Hallo, Gast!


Allgemeine Regeln
#1
Zitieren

allgemeine Regeln



[*] Oberste Priorität hat bei uns der respektvolle Umgang miteinander! Bei uns wird ein unfreundlicher Umgangston nicht gerne gesehen und führt auch zu einer Verwarnung dieses Users. Sollte Streit aufkommen, gibt es unzählige andere Wege, diesen zu klären, jedoch dürfen sie nicht am Board ausgetragen werden. Solltet ihr Belästigungen oder Ähnlichem eines anderen Users ausgesetzt sein, wendet euch doch bitte dringendst ans Team!

[*] Spam gehört bei uns in den Off-Topic Bereich. Es wird strengstens untersagt, im InPlay zu spammen, immerhin haben wir für sowas zum Beispiel den Spamthread und diverse Spiele.

mindespostinglänge



[*] Bei uns gibt es eine Mindespostinglänge von 1.000 Zeichen! Durch den eingebauten Hack dazu, ist es euch auch nicht möglich, unter dieser geforderten Mindespostinglänge zu bleiben. Durch diese Mindespostlänge ist es eurem Postpartner auch gegeben, auf euren Charakter einzugehen und mit eurem Post auch etwas anfangen zu können.

Blacklist & Inaktivität



[*] Inaktivität ist bei uns Spieler, nicht Charakter abhängig. Das bedeutet: Es gibt eine Blacklist, aber auch wenn eure Charaktere auf dieser landen, entscheiden wir vor dem Löschen von Fall zu Fall ob ihr als Spieler im Forum aktiv seid oder nicht. Damit wollen wir verhindern, dass ihr einen Charakter aufgeben müsst, wenn ihr zum Beispiel auf einen Away gemeldeten Postingpartner wartet, oder wenn euch euer Partner abhanden gekommen ist, und ihr euch neu orientieren müsst. Auch das Eröffnen von 'Rettungsszenen' wollen wir nicht erzwingen. Ihr sollt euch auf eure liebsten Storylines konzentrieren und anderes auch mal etwas langsamer angehen lassen können.
Konkret gilt dadurch:
Einer eurer Charaktere landet durch die unten beschriebene Situation auf der Blacklist.
Ihr dürft darum bitten ihn streichen zu lassen, wenn ihr mit mindestens einem anderen Charakter aktiv im Inplay (!) Bereich unterwegs seid. Am besten verweist ihr bei der Bitte um das Streichen eures BL Charakters auf den aktiven Charakter.

Solltet ihr keinen aktiven Charakter haben, habt ihr 1 Mal die Chance eure Charaktere mit nur einem Post eines eurer Charaktere, von der Blacklist zu retten.
Danach werden Charaktere, die auf der Blacklist stehen gelöscht, außer ihr postet mit jedem dieser BL Charaktere selbst mindestens einmal.

Sollte uns auffallen, dass ein Charakter wirklich auf jeder Blacklist steht, auch wenn ihr ihn retten könnt, werden wir euch kontaktieren und mit euch gemeinsam eine Lösung suchen.

[*] Auf der Blacklist landen Charaktere, die 4 Wochen lang keinen InPlay Post mehr verfasst haben.

[*] Solltet ihr länger als 5 Tage nicht on kommen können, meldet euch doch bitte im entsprechenden Thread bzw. im Plugin away, damit eure Postingpartner und auch wir als Team darüber in Kenntnis gesetzt werden und ihr auch nicht aus Versehen auf der Blacklist landet.

[*] Wenn ihr euch away melden müsst, solltet ihr versuchen den Zeitraum für eure Meldung möglichst realistisch abzuschätzen. Auch wir wissen: Das Leben außerhalb des Boards geht immer vor. Trotzdem können wir Awaymeldungen, die länger als eineinhalb Monate (45 Tage) andauern, nicht ohne Rücksprache mit dem Team, bei entsprechend außergewöhnlichen Gründen, zulassen. Solltet ihr also weniger als 45 Tage abwesend sein, reicht es aus, eure Meldung im entsprechenden Forum zu posten bzw. euch in unserem Away-PlugIn einzutragen. Bei längerer Abwesenheit müssen wir aber darauf bestehen, dass ihr euch vorher mit uns in Verbindung setzt. Ohne Rücksprache endet für uns eure Meldung spätestens 46 Tage nach dem Beginn und ihr werdet ganz normal auf der Blacklist vermerkt.

[*] Charaktere, deren Bewerbung nicht innerhalb unserer vorgegebenen 7 Tage Bewerbungsfrist gepostet wurde, und deren Verzögerung ihr nicht vorher im entsprechenden Thread oder bei einem Teamie angemeldet habt, werden ohne Vorwarnung gelöscht.

Zeitumstellung



[*] Bei uns wird es Zeitumstellung nach unregelmäßigen Abständen geben. Meistens habt ihr nach Ankündigung der Zeitumstellung noch ca. 3-4 Wochen Zeit euren Post zuende zu spielen. Sollte euch dies nicht gelingen, könnt ihr diese Szene auch in der dafür passenden Area zuende spielen. Es dürfen so viele Szenen weiter gespielt werden, wie es euch beliebt, da wir euch darin nicht einschränken wollen!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste