Hallo, Gast!


News
Zitieren

Frohe Pfingsten



31.05.2020

Ihr Lieben heart

wir wünschen euch natürlich alles Gute an Pfingsten und auf das ihr ein paar schöne Stunden mit euren Lieben habt.

Aber natürlich geht es in den News nicht nur darum, sondern wir haben noch mehr für euch:

Zeitsprung / Szenenverschiebung



Wie bereits von Kristina in dem Thread Zeitsprung / Szenenverschiebung angekündigt springen wir Ende Juni in die Monate Dezember 2017 bis März 2018, was heißt.
Bitte meldet dort eure Szenen, die ihr behalten möchtet und wo sie hinsollen.

Whitelist



Außerdem gibt es eine neue Whitelist, zu finden wäre sie HIER.
Dort könnt ihr bis zum 14.06.2020 die Charaktere streichen, welche ihr behalten wollt.

Allgemeines



Ansonsten möchten wir mit euch auch noch nächsten Monat den Geburtstag des Pretty nachfeiern, aber dazu gibt es in den nächsten News noch mehr Informationen.

Auch haben wir noch viele Dinge im Hinterkopf, womit man das Board besser machen kann, so durch diverse Plugins, aber das muss alles noch getestet werden, also wundert euch bitte nicht, wenn und dort mal etwas merkwürdiges passiert.
So wird es auch eine "Like"-Funktion geben, bei welcher ihr mitteilen könnt, wie gut euch ein Beitrag gefällt. Ja das gefällt mir besonders gut, wie ihr bemerkt. heart

Was wir bereits haben, ist ein Plugin mit dem man Charaktere taggen kann, also einfach das berühmte @ und dann den ganzen Namen dahinter.

So sieht das aus: @Luke Evans

Code dazu:
Code:
@"Luke Evans"



Damit habe ich euch jetzt mit den News erschlagen und wünsche euch noch einen schönen Abend. :)

Das Team des Pretty Reckless
Zitieren
Nachtrag zu den News:

Die von Asmo erwähnte Like-Funktion ist nun einsatzbereit! Wenn euch ein Beitrag gefällt, könnt ihr diesen nun liken, indem ihr den "gefällt mir" Button über dem entsprechenden Beitrag anklickt.

Außerdem haben wir nun auch die Möglichkeit, ähnlich wie man es aus diversen Social Media aber vor allem Discord kennt, Reaktionen zu Posts hinzu zu fügen. Klickt dazu einfach den Button "+ Add Reaction" links unter dem Beitrag.

Ich hoffe, dass beide Funktionen euch gefallen und ihr Spaß damit haben werdet. :)
2
Zitieren
Und noch ein Nachtrag! (Dann ist aber Schluss und den Rest hebe ich mir für nach dem Zeitsprung auf Tongue :D )

Ich habe noch etwas eingebaut, um die User-Tagg-Funktion zu optimieren. Ab sofort reicht es, wenn man einen Charakter taggen will, wenn man ein @ eingibt und dann OHNE LEERZEICHEN und OHNE " " die ersten 3 Buchstaben des Namens tippt. Dann erscheint ein Popup-Fenster, aus welchem man den Namen auswählen kann.
Das funktioniert via Thread erstellen, Antwort schreiben und bei der Benutzung der Schnellantwort.
Ich hoffe, das macht es euch noch ein bisschen leichter, das Plugin anzuwenden :)
Zitieren

Willkommen zurück!



27.06.2020

Hallo zusammen,

weil der Flow gerade so gut war, haben wir für euch den Zeitsprung + Aufräumarbeiten mal ausnahmsweise in Höchstgeschwindigkeit durchgezogen.
Wie manchen von euch vielleicht schon aufgefallen sein wird: Wir haben die Canons archiviert. Da wir kein Storyboard sind, sondern stolz euch dabei zusehen wie ihr eure eigenen Geschichten schreibt, hielten wir die Canons für zusätzlichen Verwaltungsaufwand, der eigentlich niemanden so wirklich interessiert. Eure Charakterideen nehmt ihr, so vermuten wir zumindest, sowieso aus den Popkultur-Bereichen, die euch begeistern. Wink

Sollte beim Umsortieren der Szenen etwas schief gegangen sein, wisst ihr ja: meldet euch einfach im passenden Thread bei uns!

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
1
Zitieren

Neue Blacklist & Inaktivitätsregel!



19.08.2020

Hallo zusammen,

Wir haben unsere Regel zum Thema Blacklist & Inaktivität überarbeitet! Ihr könnt sie euch

hier ansehen.

Unser Ziel war es, ähnlich wie vielleicht schon an anderer Stelle aufgefallen ist, dass wir euch mehr Freiheiten geben wollen.
Trotzdem soll es nun zukünftig wieder regelmäßig eine Blacklist geben. Wir testen erst einmal einen zwei Monatsryhthmus, wenn wir damit nicht zufrieden sind, passen wir das ganze nochmal an.
Die erste BL wird nach den neuen Regeln Ende August kommen.

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Die neue Blacklist ist da!



20.09.2020

Hallo zusammen,

Die neue Blacklist ist da! Ihr könnt sie euch

hier ansehen.

Bitte schaut einmal kurz vorbei und lasst es uns wissen, falls ihr einen eurer Charaktere streichen lassen möchtet. :)

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Wir testen ein neues Blacklist Plugin!



21.11.2020

Hallo ihr Lieben,

Wie manchen von euch vielleicht schon aufgefallen ist: wir haben ein neues Plugin installiert - nämlich ein Blacklist Plugin!
Ihr kennt uns und wisst, dass wir mit der BL sehr sanftmütig umgehen, aber dadurch, dass es bisher für uns so viel Aufwand war händisch die Blacklists zu erstellen, haben wir sie zusätzlich vernachlässigt. Da das RL immer vor geht passt dieser langwierige, händische Aufwand nämlich leider nicht wirklich gut in den Alltag.
Daher also jetzt unser Versuch alles etwas leichter zu machen!

Was bedeutet das für euch:
Erstmal nicht viel. Wir wollen das Plugin jetzt 1 bis 2 Wochen testen und sollten irgendjemandem von euch Unstimmigkeiten oder ähnliches auffallen: sprecht uns gerne an!

Was empfehlen wir euch:
Ihr habt sicherlich gesehen, dass ihr nun sehen könnt, ob eure Charaktere auf der nächsten BL landen würden oder nicht - das ist standardmäßig eingeschaltet. Ihr könnt das allerdings zeitweise oder auch komplett abschalten, wenn ihr das gerne möchtet.
Dazu geht ihr einfach in euer Profil, Profil ändern und scrollt zum entsprechenden Abschnitt.

Außerdem:
Wir haben euch oben einen neuen Navigationspunkt eingefügt, mit welchem ihr die Liste derjenigen Mitglieder, die zur Zeit Away gemeldet sind, einsehen könnt! Entsprechend würden wir uns freuen, wenn ihr euch nach und nach angewöhnen würdet euch in eurem Profil away zu melden!
Wir überlegen noch ob wir die entsprechenden alten Threads demnächst in Rente schicken.

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Frohe Weihnachten & ein frohes neues Jahr!



24.12.2020



Hallo ihr Lieben,

wir wünschen euch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Bleibt alle gesund, passt gut auf euch auf, telefoniert mit euren Lieben und genießt trotz allen Besonderheiten, die Weihnachten und Silvester 2020 mit sich bringen, die nächsten Tage - insbesondere diese magische Zeit 'zwischen den Jahren', wo man ja irgendwie immer alles vor hat.
Nehmt euch aber vielleicht gerade deswegen dieses Jahr einmal weniger vor und versucht lieber eine ruhige Minute zu finden, die ihr nur euch selbst widmen könnt. Die können wir alle gut gebrauchen. heart

Um das Forum macht ihr euch über die Feiertage bitte keine Gedanken! Wir freuen uns natürlich über jeden Besuch von euch, aber es wird Anfang Januar eine Whitelist geben und erst danach werden wir mit dem regelmäßigen Blacklist Rhythmus beginnen.

Bis dahin: genießt die Feiertage, nehmt euch, selbst wenn ihr Arbeiten müsst, hin und wieder eine Minute um zu atmen und gönnt euch vielleicht einfach auch mal eine Kleinigkeit - ihr habt es euch verdient.

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart

Zitieren

Passwortschutz des FSK18 Bereichs



17.01.2021

Hallo ihr Lieben,

durch einen Zufall ist uns aufgefallen, dass es scheinbar Probleme mit dem Passwortschutz des FSK18-Bereichs gab. Aus diesem Grund mussten wir das Passwort neu vergeben. Das kann bedeuten, dass ihr das Passwort erneut eingeben müsst, um Zugriff auf den Bereich zu erhalten. Wenn ihr euch nicht mehr an das Passwort erinnert, dann fordert es gerne einfach bei einem Teamie oder über die Fragen/Probleme an. Wir schicken es euch dann gerne noch einmal zu. :)

EDIT: Es gibt momentan noch ein kleines technisches Problem damit, dass das Forum sich merkt, dass ihr ein Passwort eingegeben hattet, wundert euch da bitte nicht. :) Wir arbeiten an einer Lösung!

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Alles anders - Überraschung



17.01.2021

Hallo ihr Lieben,

Wir haben euch vorhin über das Passwortproblem im Bezug auf den FSK 18 Bereich informiert und uns im Zuge dessen noch einmal die gesamte Situation durch den Kopf gehen lassen. Ich persönlich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt, das Rating des Forums auf FSK 18 hochzusetzen - ich bin nur irgendwie nie dazu gekommen. Dass ich mich heute nun sowieso damit auseinander setzen musste, wirkte irgendwie passend.
Entsprechend haben wir im Team die Entscheidung getroffen, das Forumrating auf FSK 18 zu erhöhen. Das bedeutet für euch: Es gibt keine FSK 18 Area mehr, sondern ihr könnt ab 18 Themen schreiben wo auch immer ihr möchtet (im Inplay natürlich). Alle aktuell laufenden ab 18 Szenen haben wir bereits in die entsprechenden Forenbereiche verschoben.
Wir haben keine User unter 18, daher bedeutet es für euch eigentlich nur mehr Komfort und kein elendiges verschieben, falls mal eine Story "eskaliert". Wink

Wer genaueres über das neue Rating erfahren möchte, kann sich hier schlau lesen.

Ansonsten wünschen wir euch wie immer viel Spaß!

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Neue Blacklist



01.04.2021

Hallo ihr Lieben,

Die neue Blacklist ist da und läutet damit nun (hoffentlich Wink ) unseren neuen 2-monatigen Rhythmus ein. Erfreulicherweise stehen sehr wenige Charaktere darauf, trotzdem solltet ihr einen kurzen Blick in den Thread werfen, damit wir eure Charakter gegebenenfalls streichen können.

Ansonsten wünschen wir euch wie immer viel Spaß!

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Frohe Ostern



03.04.2021

Hallo ihr Lieben,

Wir wünschen euch wunderbare Ostern, hoffentlich mit leckerem Essen und zumindest ein paar Lieben um euch herum - wenn auch dieses Jahr noch einmal digital. heart





Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart
Zitieren

Auszeit & neues Teammitglied



12.05.2021

Hallo ihr Lieben,

Wir haben genau zwei Neuigkeiten für euch!
Da sich Soren für eine Weile aus privaten Gründen zurückziehen wird und uns daher angekündigt hat, dass er auch seinen Moderationsaufgaben erst einmal nicht mehr nachkommen können wird, befindet er sich erst einmal 'on hiatus'.
Wir hoffen natürlich, dass er bald wieder munter zu uns stoßen kann aber bis dahin wendet euch bei Fragen oder Problemen bitte an das restliche Team!

Und genau da kommen die zweiten Neuigkeiten:
Um mir und Asmo ein wenig unter die Arme zu greifen, dürfen wir Meggie bei uns im Team begrüßen! So aktiv wie sie ist, würde es mich sehr wundern, wenn jemand den Namen nicht zuordnen könnte, aber Meggie findet ihr bei den Charakteren unter Sergio Ramos & Co..
Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie uns ihre Hilfe zur Verfügung stellt und freue mich, dass sie dabei ist! heart

Viele Grüße,
Euer Pretty-Reckless Team heart


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste