Hallo, Gast!


DAKOTA FANNING
#1
Zitieren

Dakota Fanning
THERE IS NO OTHER PLACE THAT I'D RATHER BE THAN LOS ANGELES


WELCOME TO A WORLD WHERE DREAMS BECOME NIGHTMARES
Name: Hannah Dakota Fanning
Spitzname: Kota, Dee
Alter: 20 Jahre
Geburtstag: 23.02.1994
Geburtsort: Conyers, Georgia, USA
aktueller Wohnort: Los Angeles & New York USA & Mönchengladbach, Deutschland
Beziehungsstand: vergeben an Christoph Kramer
Aussehen:
Augenfarbe: blau
Haarfarbe: blond
Größe: 1,63m
Familie:
Mutter: Joy Fanning, ehemalige Tennisspielerin
Vater: Steve Fanning, ehemaliger Baseballspieler, nun Elektronikverkäufer
Schwester (jünger):
Mary Elle Fanning (Schauspielerin)

Seelenverwandte: Kristen Stewart
Obwohl Dakota und Kristen sich aus einigen gemeinsamen Filmen kannten, hatten sie nie wirklich viel miteinander geredet. Dies änderte sich erst als sie zusammen „the runaways“ drehten. In jener Zeit verbrachten sie viel Zeit zusammen und stellten dabei fest wie ähnlich sie sich waren. Schnell wurden sie Freude, sogar beste Freunde und heute, wo sie sich manches Mal besser kennen, als es ihnen lieb ist, kann man sie gut und gerne als Seelenverwandte bezeichnen. Das sie dies sind, zeigen sie gerne auf den roten Teppichen der Filmwelt oder in Interviews, wo man sie immer wieder fragt ob diese Freundschaft tatsächlich echt ist. Denn viele sind der Meinung, dass die Beiden zu unähnlich sind, aber wenn man sie eine Zeit lang beobachtet, dann merkt man das sie zusammen passen. Inzwischen verstehen sie sich oftmals sogar ohne Worte. Ein Leben ohne Kristen gibt es für die blonde Schauspielerin nicht mehr und wer es wagt ihre Freundin zu verletzen, der bekommt es mit ihr zu tun, außer er heißt Robert Pattinson.

bester Freund: Robert Pattinson
Dakota kannte Robert schon durch die Dreharbeiten zu dem Film „Twilight“, aber als sie sich mit Kristen anfreundete, lernte sie den britischen Schauspieler noch besser kennen. Eigentlich lief alles wunderbar zwischen ihnen. Als sie noch damals mit ihrem Exfreund zusammen war, unternehmen die zwei Paare auch gern einmal, etwas zu viert. Doch dann trennte sich Dakota wegen Christoph von ihrem Freund und das Drama um Robert und Kristen nahm seinen Lauf. Obwohl sie ihre Freundin nicht verstehen kann, steht sie zu dieser, aber gleichzeitig ist er im Laufe der Zeit zu ihrem besten Freund geworden und so stellt Dakota sich bei diesem Thema nicht auf Kristens Seite, sondern fühlt sich innerlich zerrissen. Immerhin ist sie dankbar, dass weder ihre Freundin noch er sie vor die Wahl gestellt haben. So verbringt sie mit Beiden viel Zeit, aber auf gar keinen Fall würde es ihr jemals in den Sinn kommen sich in das Liebesdrama einzumischen. Denn sie will Beide nicht verlieren. Sie liebt es mit Robert in England zu sein oder ihm die USA zu zeigen und kaum jemand bringt sie so zum Lachen wie er. Dennoch empfindet sie für ihn, nicht mehr als Freundschaft.

Haustier:
Hund (Schnoodle) namens Lewellen


i wasted my time




WUSSTEST DU SCHON, DASS...
• Dakota Christin ist und sich zu den Südliche Baptisten zählt?
• die Schauspielerin sowohl französisch wie auch spanisch sprechen kann und zurzeit deutsch lernt?
• die Blondine sowohl Violine wie auch Klavier spielen kann?
• Robert de Niro ihr zu ihrem 10 Geburtstag einen Laptop und eine Puppe schenkte, welche aussah wie sie in "Hide und Seek"?
• ihr das ganze Cast von "Krieg der Welten" zur Seite stand als Kathy Griffin im Fernsehen meinte, dass Dakota in einer Reha war um von Drogen und Alkohol loszukommen und Kathy am Ende sogar Geld für Dakotas Lieblingsorganisation spenden musste?
• sie ihr erstes Handy von Tom Cruise zu ihrem 11 Geburtstag bekam und ihre Eltern nicht glücklich darüber waren, weil sie ihr noch kein Handy kaufen wollten, aber sie dieses dennoch behalten durfte?
• Kurt Russel ihr ein Pferde kaufte, nachdem er mit ihr Dreamer gedreht hatte und sie dieses Goldie taufte?
• sie mal zu den Pfadfindern gehörte?
• Dakota ein großer Fan von Tom Cruise ist?
• ihr Cherrie Currie, welche sie im Film Runaways spielte, ihr eine handgemachte Gitarre zu ihrem 16 Geburtstag schenkte?
• sie lange Zuhause, erst von den Eltern und später von einem Privatlehrer unterrichtet wurde bis sie beschloss, dass sie gerne eine normale Schule besuchen wollte?
• Dakota während ihrer Schulzeit zu den Cheerleaderinnen gehörte?
• sie 2009 Homecoming Prinzessin und 2011 Homecoming Queen war?
• Dakota ihre Rolle in „Krieg der Welten“ bekam, nachdem sie sich vorgestellt hatte, weil man sich niemand besseren vorstellen konnte?
• ihr Vorbild Jodie Foster ist?
• Dakota regelmäßig mit Steven Spielberg telefoniert?
• ihre Mutter sie mit 11 Jahren davon überzeugte einen Vertrag zu unterschreiben indem steht, dass sie sich niemals tätowieren wird und sie sich bis heute daran hält?
• sie das rote Kreuz unterstützt?
• Dakota deutsche, irische, englische und französische Wurzeln hat?
• sie zu Talkshows immer Geschenke für den Moderator mitbringt?

you turned out the lights

BERUF
• Schauspielerin & Studentin


FILMOGRAFIE
2000: Emergency Room – Die Notaufnahme (1x Folge)
2000: Ally McBeal (1x Folge)
2000: Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis (1x Folge)
2000: CSI: Den Tätern auf der Spur (1x Folge)
2000: Practice – Die Anwälte (1x Folge)
2000: Chaos City (1x Folge)
2001: Malcolm mittendrin (1x Folge)
2001: The Fighting Fitzgeralds (1x Folge)
2001: Father XMas
2001: Tomcats
2001: Family Guy (1x Folge, Stimme)
2001: The Ellen Show (1x Folge)
2001: Ich bin Sam
2002: Taken
2002: 24 Stunden Angst
2002: Sweet Home Alabama – Liebe auf Umwegen
2002: Hänsel & Gretel
2003: Uptown Girls – Eine Zicke kommt selten allein
2003: Ein Kater macht Theater
2004: Mann unter Feuer
2004: Die Liga der Gerechten (1x Folge, Stimme)
2004: Friends (1x Folge)
2004: Mein Nachbar Totoro (Stimme)
2004: In the Realms of the Unreal (Stimme)
2005: Hide and Seek
2005: Nine Lives
2005: Krieg der Welten
2005: Dreamer – Ein Traum wird wahr
2005: Lilo & Stitch 2 – Stitch völlig abgedreht (Stimme)
2006: Schweinchen Wilbur und seine Freunde
2007: Hounddog
2007: Cutlass
2008: Die Bienenhüterin
2009: Coraline (Stimme)
2009: Push
2009: Winged Creatures
2009: New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde
2010: The Runaways
2010: Eclipse – Bis(s) zum Abendrot
2012: Now is Good
2012: Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht – Teil 2
2012: Celia
2012: The Motel Life
2013: Very Good Girls
2013: Night Moves
2013: The Last of Robin Hood
2013: Effie


DISKOGRAFIE
2006: 1x Lied (Lullaby/Escape) auf dem Soundtrack von „Schweinchen Wilbur und seine Freunde“
2010: 4x Lieder (California Paradise, Cherry Bomb, Queens of Noise und Dead End Justice (die letzten Beiden zusammen mit Kristen Stewart) auf dem Soundtrack von „The Runaways“


GEWONNENE PREISE
2001: Best Young Actress (Broastcast Film Critics Association Award) für ihre Rolle in „Ich bin Sam“
2002: Youth in Film (Las Vegas Film Critics Society Award) für ihre Rolle in „Ich bin Sam“
2002: Outstanding New Talent (Satellite Award) für ihre Rolle in „Ich bin Sam“
2002: Best Performance in a Feature Film – Young Actress Age Ten or Under (Young Artist Award) für ihre Rolle in „Ich bin Sam“
2003: Best Performance in a TV Movie, Mini-Series or Special – Leading Young Actress (Young Artist Award) für ihre Rolle in „Taken“
2004: Best Young Actress (Broadcast Film Critics Association Award) für ihre Rolle in „Mann unter Feuer“
2005: Best Actress (Locarno International Film Festival) für ihre Rolle in „Nine Lives“
2005: Best Frightened Performance (MTV Movie Award) für ihre Rolle in „Hide and Seek“
2005: Youth in Film ( MTV Movie Award) für ihre Rolle in „Krieg der Welten“
2005: Best Young Actress (Broadcast Film Critics Association Award) für ihre Rolle in „Krieg der Welten“
2006: Best Performance by a Younger Actor (Best Performance by a Younger Actor) für ihre Rolle in „Krieg der Welten“
2005: Best Performance in a Feature Film (Comedy or Drama) – Leading Young Actress (Young Artist Award) für ihre Rolle in „Dreamer – ein Traum wird wahr“
2007: Favorite Movie Actress (Nickelodeon Kids' Choice Awards) für ihre Rolle in „Schweinchen Wilbur und seine Freunde“
2009: Best Performance in a Feature Film (Comedy or Drama) – Leading Young Actress (Young Artist Award) für ihre Rolle in „die Bienenhüterin“

now i'm paralyzed

WICHTIGE ECKDATEN
• Dakota erblickte am 23 Februar 1994 in Conyers, in Georgia, das Licht der Welt.
• Sie besuchte eine Montessori Schule in ihrem Heimatbundesstaat wo sie mit 2 Jahren lesen lernte.
• Als sie vier Jahre alt war, wurde ihre Schwester Elle geboren.
• Da Dakota in der Schule bei mehreren Theaterstücken mitspielte, wurde dort ihr Talent entdeckt und ihren Eltern empfohlen ihre Tochter bei einer Künstleragentur anzumelden.
• Dies taten die Beiden und so spielte die Blondine mit nur fünf Jahren ihre erste Rollen in einer Werbesendung.
• Mit sechs Jahren begann sie tatsächlich Fuß zu fassen in der Welt der Schauspielerei, von der sie schon immer geträumt hatte, indem sie in mehreren Serien Auftritte ergattern konnte.
• Dann mit sieben Jahren konnte sie ihre erste Rolle in einem Film spielen.
• 2001 schaffte sie dann mit dem Film „ich bin Sam“ ihren Durchbruch.
• Seitdem spielt sie in etlichen Filmen mit, oftmals an der Seite von weltbekannten Stars wie Denzel Washington, Tom Cruise und vielen mehr.
• Obwohl sie die Schauspielerei über alles liebt und sich für sich nichts anderes vorstellen kann, wollte sie doch wissen wie es ist auf eine normale Schule zu gehen, anstatt von einem Privatlehrer unterrichtet zu werden und so wurde sie mit 13 Jahren in der Schule angemeldet.
• Neben etlichen anderen Filmen, konnte die blonde Schauspielerin dann die Rolle der Jane in der Twilight Saga ergattern und wurde somit wohl jedem bekannt, der sie bisher noch nicht kannte. Vielleicht haben jene Schauspieler und Regisseure, welche ihr schon seit Jahren eine große Zukunft vorhersagen, weil sie eines der wenigen wirklichen Talente sein soll, am Ende doch Recht.
• Nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss, entschied sie sich in New York studieren zu gehen, aber zugleich dreht sie weiter Filme.


LETZTE EREIGNISSE
• (MIND. 1.000 ZEICHEN)



NAME • ALTER • GERÜCHTE?• WEITERGABE?


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Gib hier deine Antwort zum Beitrag ein.

 
Bestätigung
Bitte den Code im Bild in das Feld eingeben. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
Bestätigung
(Keine Beachtung von Groß- und Kleinschreibung)

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste